FANDOM

"Wenn du willst, dass wir aufhören, dann steh auf !!! Ich habe nur einen Rat für dich!! Sieh nicht weg vor dem, was du werden willst!!"

Shoto Todoroki zu Tenya Iida in "Von Shoto zu Tenya"

Shoto Todoroki ( (とどろき) (しょう) () Todoroki Shōto?) ist ein Schüler der Klasse 1-A der U.A. Highschool und trainiert darauf hin, ein Profiheld zu werden. Shoto ist außerdem einer der Hauptprotagonisten von My Hero Academia.

Aussehen

Shoto ist ein normal gebauter Junge mit einer durchschnittlichen Größe und heller Haut. Er besitzt kurze Haare, welche gleichermaßen mittig in rot (links) und weiß (rechts) geteilt sind, das spiegelt seine Macke wieder. Shoto hat eine Brandwunde über seinen linken Auge und leidet an Heterochromie, wodurch sein linkes Auge grau und sein rechtes türkis ist.

Bei seinem ersten Kostüm trug er ein einfaches weißes Oberteil, eine weiße Hose, weiße Schuhe, und eine goldene Kampfweste. Außerdem wurde seine linke Körperhälfte mit Eis bedeckt und sein Auge schien darunter rot zu leuchten.

Sein jetziges Kostüm besteht aus einer blauen Jacke, einer dunkelblauen Hose, einer silbernen Kampfweste und weißen Stiefeln. Er trägt zudem einen silbernen Gürtel mit daran befestigten Metallkapseln.

Galerie

Persönlichkeit

Shoto besitzt eine kalte, distanzierte Persönlichkeit, welche aus der strengen Erziehung durch seinen Vater hervorging. Er ist sehr erfahren im Kampf und bleibt dadurch auch während des Kämpfens gegen echte Schurken gelassen und ruhig. Auch wenn er bei einem Kampf sehr brutal sein kann, ist er sich der Ideale eines Heldens durchaus bewusst und will seine Gegner (soweit möglich) nicht unnötig verletzen, geschweige denn töten. Nach den Ereignissen beim Sportfest besitzt er zwar immer noch eine sehr distanzierte Einstellung, ist aber merkenswert geselliger geworden, besitzt einen Anflug von Humor und lächelt auch ab und zu.

Shoto Wütend

Shoto, wütend auf seinen Vater.

Shoto mag seine Feuerhälfte nicht wirklich, da er diese von seinen Vater erbte und sie ein Symbol dessen Bosheit gegenüber ihn und seiner Mutter darstellt. Sie ist außerdem der Grund, warum er geboren wurde: um als ein Werkzeug zu dienen, All Might zu übertreffen - was sein Vater selbst schon lange anstrebt, aber nie erreicht hat. Aus diesem Grund entschied sich Shoto, nur auf die Kraft seines Eises zu vertrauen, und bei seinem ersten Heldenkostüm überdeckte er zudem seine linke Körperhälfte mit Eis, um seiner Rebellion gegenüber seinen Vater Ausdruck zu verleihen.

Während des Kampfes gegen Izuku Midoriya beim Sportfest, bringt Izukus Worte die Erinnerungen an Shotos Mutter und ihrer helfenden Worte wieder ans Licht und zum ersten mal nutzt Shoto seine Flammen in einem Kampf. Nach diesem Kampf, ist sich Shoto zunächst nicht mehr sicher, ob er seine linke Seite nun nutzen solle oder nicht, nach der Wiedervereinigung mit seiner Mutter kommt er allerdings zu dem Schluss, diese ab jetzt zu gebrauchen. Auch wenn er als Kind von seiner Mutter erschreckt und verletzt wurde, scheint er keinen Groll gegen sie zu hegen.

Jedoch gilt dies nicht für seinen Vater, den er nach wie vor bis zu einem gewissen grad hasst. Er respektiert ihn zwar als Held, sagt aber selbst, dass dieser Hass nicht so schnell verschwinden wird. Er hat ihm eine normale Kindheit verwährt und ihn stattdessen trainiert, um seine eigenen selbstsüchtigen Ziele zu erfüllen, weshalb Shoto selbst noch viele seelische Narben besitzt, die zum Vorschein kommen, wenn ihn jemand mit seinen Vater vergleicht. Auf Grund dessen und durch Izukus Einfluss, strengt sich Shoto an, ein Held zu werden, jedoch auf anderen Wege wie sein Vater.

Macke und Fähigkeiten

Eis Und Feuer

Shotos Macke, wenn er beide Seiten nutzt.

Eis und Feuer (半冷半燃 Hanrei Hannen?): Durch seine Macke kann Shoto alles einfrieren lassen, was seine rechte Körperhälfte berührt und die Linke wiederum, kann heiße Flammen ausstoßen. Mit seiner rechten Seite kann er außerdem abkühlen und mit der linken erhitzen.

Der Nachteil dieser Macke ist, dass er seine Körpertemperatur regulieren muss. Wenn er seine rechte Seite zu lange nutzt, trägt er selbst Erfrierungen davon, seine Bewegungen verlangsamen sich und seine Schnelligkeit und Stärke schwächelt, um das zu verhindern, muss er die Temperatur stets mit seiner linken Körperhälfte anpassen. Die negativen Aspekte seiner Flammen sind allerdings noch unbekannt.

Von Stain wurde angemerkt, dass eine von Shotos größten Schwächen es sei, das er so von seiner Macke überzeugt ist, dass er es nicht merkt, wenn er es übertreibt.[2]

Ein andere Nachteil ist außerdem, dass Shoto noch nicht in der Lage ist, seine Kraft vollständig zu kontrollieren[3] Er kann seine Kräfte zwar gleichzeitig einsetzen, ist daran allerdings noch nicht gewöhnt und muss das weiterhin trainieren.

Moves

Allgemeine Fertigkeiten: Shoto ist angeblich der stärkste Schüler der Klasse 1-A. Auch als Katsuki ihn beim Sportfest besiegte, gab dieser an, dass Shoto gewonnen hätte, wenn er seine ganze Kraft genutzt hätte.[7] Für Shoto war es ein Leichtes, mehrere Schurken in der Erdrutschzone zu besiegen und zeigt ein elitäres Urteilsvermögen, ein Kampfbewusstsein und athletische Fähigkeiten.[8][9] Während des Kampfes gegen Izuku, sagte ein Zuschauer, dass Shoto bereits stärker als ein durchschnittlicher Profiheld sei.[10] Nachdem er bereit war seine Flammen zu nuten, war er sogar stark genug, sich gegen den Heldentöter Stain zu behaupten, welcher bereits mehrere Profihelden besiegt hatte. Stain selbst ist sich Shotos Stärke ebenfalls bewusst.[11]

Erhöhtes Durchhaltevermögen: Shoto ist ziemlich belastbar, was er zeigte, als er mehrerer Attacken von Izuku Midoriya standhält, was ein direkten verstärkten Schlag mit One For All beinhaltet, ohne schwerwiegende Verletzungen davonzutragen.[12][13]

Erhöhte Ausdauer: Shoto kann selbst mit einer Verletzung in einem Kampf standhalten, wie als er gegen Stain kämpft, und dabei sowohl angreifen als auch seine Verbündeten zu unterstützen und auch zu verteidigen. Auch ist er trotz mehrerer Verletzungen nach dem Kampf in der Lage, den bewusstlosen Stain zu tragen.[14][15]

Erhöhte Beweglichkeit: Shoto ist schnell, agil und besitzt schnelle Reflexe, er kann Eiswände im Bruchteil einer Sekunde erschaffen, um sich zu schützen, aus dem Ring zu fliegen, als er gegen Izuku und Katsuki während des Sportfestes kämpft.[16][12] Er konnte außerdem einem Messerwurf und mehreren anderen Attacke von Chizome ausweichen, welcher ein sehr agiler Gegener war.[14]

Kraft
 
5/5 A
Tempo
 
4/5 B
Technik
 
5/5 A
Intelligenz
 
4/5 B
Kooperation
 
3/5 C
Shotos Statistiken basierend auf dem offizellen Charakterbuch

Ausrüstung

Heldkostüm: Shotos zweites Heldenkostüm ist so gestaltet, dass es sowohl sein Eis als auch seine Flammen für den Kampf optimiert. Es verringert auch die Nachteile seiner Macke so weit wie möglich. [17]

  • Shotos Jacke: Besteht aus extrem hitzeresistenten Spezialfasern. Am Hals befindet sich eine Kühl- und Heizvorrichtung, die Shotos Körpertemperatur misst und ihn automatisch abkühlt oder wärmt. So entworfen, dass sie die Weste in ihrer Funktion ergänzt.
  • Shotos taktische Weste: Misst auch Shotos Körpertemperatur und kühlt ihn entweder ab oder spendet Wärme. Ehemals besaß die Weste nur eine Heizfunktion.
  • Shotos Gürtel: In den Behältern transportiert er Wasser, Desinfektionsmittel, Schmerzmittel und andere Medikamente. Für Rettungseinsätze gedacht.
  • Shotos Stiefel: Mit Spikes ausgestattet, damit er selbst auf Glatteis nicht ausrutscht.
  • Shotos Stulpen: Mit Metallplatten ausgestattete Ärmel, ihr Nutzen ist derzeit unbekannt.[18]

Beziehungen

Familie

Enji Todoroki

Endeavor Konfrontiert Seinen Sohn

Shoto trifft auf Endeavor vor seinem Kampf mit Hanta Sero

Der flammende Held Endeavor ist Shotos Vater.[19] Ihre Beziehung zueinander steht unter keinen guten Stern, da Endeavor seinen Sohn nur als ein Werkzeug sieht, um All Might zu übertreffen. Shoto verachtet seinen Vater dafür, dass er ihn als seine Waffe sieht und hasst ihn dafür, dass er seine Mutter und ihn selbst so misshandelt hat.

Als Shoto noch sehr klein war, begann Endeavor ihn zu trainieren, dieses Training war allerdings sehr hart und grausam. Das war auch die Zeit, wo Shoto begann, seinen Vater zu hassen und seiner Mutter sagte, dass er niemals so ein Held wie sein Vater werden wolle. Shotos Abneigung gegen seinen Vater wuchs weiter, als dieser anfing, seine Mutter zu misshandeln und es Shoto verweigerte, Zeit mit seinen Brüdern zu verbringen. Nachdem Endeavor Shotos Mutter ins Krankenhaus einliefern lies, blaffte Shoto ihn an und sagte frei heraus, dass er in hasse und alles was passiert war, nur seine Schuld sei.

Shotos Hass für seinen Vater bildete das meiste seiner früheren Persönlichkeit. Er war extrem rebellisch gegenüber ihn, dachte ihm immerzu an und wollte nichts mit ihm zu tun haben. Dieser Hass ging soweit, dass er seine Flammen verabscheute, da er diese von seinen Vater geerbt hatte und sie mehr als die Macke seines Vaters als als seine eigene sah. Diese Abneigung für seine Kraft rührte daher, dass er es seinen Vater nicht die Genugtuung geben wollte, dass er All Might übertraf, indem er seine Flammen dabei nutzte. In seinem ursprünglichen Heldenkostüm versteckte Shoto seine linke Körperhälfte unter einer Eisschicht, um so der Rebellion gegen seinen Vater Ausdruck zu verleihen.

Obwohl Shoto seinen Vater für seine miserable Persönlichkeit und seiner früheren Taten verabscheut, macht ihm dieser Hass nicht blind und er respektiert Endeavor für seine Intelligenz, seinem Urteilsvermögen und seiner Auffassungsgabe. Shoto wählte auch die Agentur seines Vaters als Praktikumsplatz, da er der Meinung war, dass er dort viel darüber herausfinden würde, was es bedeutet, ein Held zu sein.

Trotz alledem hat Shoto seinen Vater nichts von all dem vergeben, was er getan hat. Jedoch erlaubt er es nicht mehr, dass der Gedanken an des sein Leben bestimmt und hat seinen Hass auf Endeavor bis zu einen gewissen Grad entschärft.

Shotos Mutter

Anders als sein Vater war Shotos Mutter nett, fürsorglich und liebevoll gegenüber ihren Sohn und Shoto liebte sie dafür sehr.

Shoto hasste seinen Vater dafür, dass er seine Mutter misshandelte. Als Endeavor anfing, Shoto, der gerade mal fünf war, hart zu trainieren, mischte sich Shotos Mutter des öfteren ein und versuchte ihren Sohn zu schützen, was allerdings meistens nicht funktionierte. In dieser Zeit unterstützte seine Mutter Shoto und sagte ihm, dass es okay für ihn wäre ein Held zu werden, dass er kein Gefangener seines Blutes sei und das er werden könne, was auch immer er wolle.

Shotos Mutter Freut Sich

Shotos Mutter freut sich, ihren Sohn zu sehen.

Jedoch wurde Shotos Mutter durch die Misshandlung von Endeavor bald wahnsinnig und hasste sowohl ihn als auch Shotos linke Seite. An einem Tag knickte sie ein und schüttete kochendes Wasser über Shotos Gesicht, was eine Brandnarbe über seinen linken Auge hinterließ. Jedoch hegte Shoto keinerlei Hass gegen sie wegen diesen Vorfall. Er fragte stattdessen, wo sie sei und war geschockt darüber, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, fing an zu weinen und gab wütend seinen Vater für alles die Schuld, was ihr passiert war. Während seiner Rebellion gegen seinen Vater, nutzte er nur sein Eis, was er von seiner Mutter geerbt hatte, und wollte so wohl der Nummer eins Held werden, sich selbst und seiner Mutter zuliebe.

Trotz all der Geschehnisse in der Vergangenheit liebt Shoto seine Mutter noch immer. Nach dem Sportfest besuchte er sie im Krankenhaus und sie versöhnte sich mit ihm. Ihre Beziehung zueinander ist jetzt wieder so, wie sie einmal war: ein liebevolles Verhältnis zwischen Mutter und Sohn. Dadurch entschied sich Shoto auch dafür, seine Flammen ab jetzt zu nutzen. Er besucht sie seitdem regelmäßig, wenn er frei hat.

Schule

Izuku Midoriya

Folge 18

Shoto und Izukus Kampf.

Shoto sah Izuku zunächst als seinen Erzfeind, da er eine Verbindung zu All Might hat (die Person, mit der sein Vater eine Rivalität pflegte). Wenn sie sich unterhielten, war das Gespräch meistens von ernster Natur, aber keineswegs feindlich. Nach dem Kampf gegen Stain, wird Shoto nach und nach freundlicher zu Izuku.

Nachdem Izuku ihn während des Reiterkampfes dazu brachte seine Flammen einzusetzen, begann Shoto ihn ernst zu nehmen und erzählte ihm von seiner Vergangenheit und auch, dass er ihn nur mit seinem Eis übertreffen würde. Izuku respektiert Shoto sehr und weiß auch, dass er um einiges stärker ist als er selbst. Obwohl Izuku Shoto besiegen wollte, hegte er Mitgefühl für ihn, als er seine Traurigkeit sah und half ihm, davon loszukommen. Während des letzten Angriffs in ihrem Kampf, dankte Shoto Izuku dafür, dass er ihm geholfen hat, ihn zu zeigen, dass er nicht sein Vater ist. Nach alledem kennt Shoto Izukus Stärke an und ist der Meinung, dass er die Art Person ist, die Anderen hilft, egal was es auch kosten mag.

Shoto fing an Izuku für seine Stärke und sein selbstloses Verhalten, egal welche Gefahren auch davon ausgehen, zu respektieren. Er stimmt jeden Plan von Izuku zu und vertraut seinem Urteilsvermögen. Während des Kampfes gegen den Heldentöter, als Izuku eine Notfall-SMS mit seinem Standort schickte, war Shoto der erste und einzige, der auftauchte. Er sagte, bevor er zu Izuku lief, zu seinem Vater, dass ein Freund seine Hilfe bräuchte, was zeigt, dass er Izuku als seinen Freund ansieht.

Später, sowohl im Manga als auch in den Light Novels, macht sich Izuku oft Gedanken über Shotos Gefühle, vor allem wegen seinen Vater. Shoto erwidert diese Sorge mit seinen eigenen Mitteln und Unterstützung, er sagte zu Izuku bspw., dass es okay sei, für Helden zu weinen, und er bezog ihn mit ein, als er und Eijiro planten, Katsuki zu retten.

Katsuki Bakugo

Katsuki und Shoto

Katsuki brennt drauf, Shoto zu übertreffen

Shoto und Katsuki hatten bereits einige Male miteinander zu tun, z.Bsp. im Hindernisrennen des Sportfestes, wo sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten und später im Finale gegeneinander antraten. Shoto scheint Katsukis Aggressivität nicht zu mögen und sieht ihn auch nicht als Rivalen. Andererseits ist Katsuki scheinbar eifersüchtig auf Shotos Stärke, als er ihn beim Kampftraining beobachtet. Jedoch kann Katsuki Shotos kalte Einstellung nicht leiden und kümmert sich nicht um seine Probleme und Gefühle. Am Ende des ersten Semesters standen sich die beiden allerdings einigermaßen neutral gegenüber, unterhielten sich auch ab und zu und machten sogar Witze übereinander.

Als ein paar Schurken aus der Liga der Bösen während des Trainingscamps angreiften, waren Shoto und Katsuki gerade als Paar für die Mutprobe unterwegs und daher von den Anderen getrennt. Shoto versuchte Katsuki aus dem Kampf rauszuhalten, da es zu gefährlich wäre seine Macke bei dem herumfliegenden Gas einzusetzen. Er versucht außerdem ihn davor zu bewahren, entführt zu werden, auch wenn Katsuki das nicht zu wollen schien. Als Katsuki von der Liga der Bösen gefangen genommen wurde, ist Shoto einer der ersten, die zur seiner Rettung aufbrechen. Nach erfolgreicher Rettung scheint Shoto auch freundlicher zu Katsuki zu sein und versucht, normale Gespräche mit ihm zu führen - auch wenn Katsuki davon immer noch genervt wirkt.

Tenya Iida

Shoto scheint gut mit Tenya auszukommen und respektiert ihn für seine unglaubliche Schnelligkeit während des Reiterkampfes des Sportfestes. Auch Tenya respektiert Shoto, da er seiner Meinung nach das Verhalten eines wahren Helden besitzt. Nach dem Sportfest sorgt sich Shoto um Tenya, da er von den Verletzungen von Tensei Iida durch Stain gehört hatte. Er verstand Tenyas Hass auf Stain und entschied sich, ihm zu helfen, seine Bitterkeit zu überwinden und ermutigt ihn, der zu werden, der er sein will.

Nach diesem Kampf sieht man die beiden oft zusammen und mit Izuku Midoriya, wodurch man darauf schließen kann, dass sie Freunde sind.

Momo Yaoyorozu

Auch wenn sie sonst nicht viel miteinander interagieren, gehen die beiden freundlich miteinader um. Momo hat viele Gemeinsamkeiten mit Shoto: Sie sind Beide durch eine Empfehlung an die U.A. High gekommen, stammen aus einer angesehenen Familie und besitzen eine starke Macke.[20]

Momo vergleicht sich mit Shoto

Momo vergleicht sich selbst mit Shoto.

Shoto respektiert Momos Intelligenz und ihre Fähigkeiten, weswegen er sie auch als Partnerin beim Reiterkampf des Sportfestes[21] auswählt und sie bei der Wahl als Klassensprecherin vorschlägt. Shoto sagte ihr sogar, dass sie an sich und an ihre Rolle als Anführerin glauben solle.[20]

Während des praktischen Teils der Semesterabschlussprüfung sind die Beiden Patner beim Kampf gegen Shota Aizawa. Shoto schien zu wissen, dass Momos geringes Selbstwertgefühl daher rührte, dass sie sich mit ihm verglich. Als sein Plan gegen Aizwa fehlschlug, entschuldigte er sich bei ihr, dass er sich nicht gefragt habe, ob sie nicht auch eine Idee gehabt hätte. Als Momo daraufhin ihre Zweifel laut ausspricht, ermutigt Shoto sie und sagt, dass sie in ihre Fähigkeiten glauben solle. Sie schafften es gemeinsam Aizawa zu überlisten und bestanden so beide die Prüfung.[20]

Chizome Akaguro

Shoto war angewidert von Stains Ideal alle „Fakehelden“ zu töten, um so Gerechtigkeit zu schaffen. Er sagt sogar zu Tenya, dass er Stain keine Beachtung schenken solle. Stain hingegen respektiert Shoto für seine Stärke und seinen selbstlosem Verhalten.

All Might

Shoto wurde von seinem Vater nur trainiert, um All Might zu übertreffen. Er selbst will das zwar auch erreiche, allerdings nicht so sehr und auf die Art und Weise wie sein Vater. Eher respektiert und bewundert er All Might. Als Kind, inspirierten ihm All Mights Worte, dass die Macke nur dem Nutzer selbst gehört und will genauso ein Held wie er werden.

Auch wenn die beiden nur selten miteinander sprachen, weiß All Might von Shotos Sorgen und Problemen und versucht ihn bestmöglich zu unterstützen, ohne dabei zu sehr in seine Privatsphäre vorzudringen.

Kämpfe

Trivia

  • Shotos Vorname enthält die Kanji für brennen (?) und frieren (?). Todoroki hingegen ist ein gewöhnlicher japanischer Nachname.
  • Shoto besitzt zwei verschiedenfarbige Augenfarben, auch bekannt als Heterochromie. Sein rechtes Auge hat die Farbe von dem seiner Mutter, während sein linkes von seinem Vater kommt.
  • Shotos Lieblingsessen sind kalte Soba-Nudeln.
  • Zusammen mit Momo Yaoyorozu und Juzo Honenuki kam Shoto durch eine Empfehlung an die U.A. High.
  • Shotos bekannte U.A. Daten sind wie folgt:
  • Shotas Ergebnisse in den Beliebtheitsumfragen:
  • Shoto könnte eine mögliche Referenz auf Zuko sein, ein Charakter aus Avatar - der Herr der Elemente.
    • Beide besitzen die Kontrolle über Flammen.
    • Beide haben eine Brandnarbe über dem linken Auge, die von einem Elternteil stammt.
    • Beide sind eher kalt und distanziert, öffnen sich aber mehr und mehr, als sie sich mit dem Hauptcharakter anfreunden.
    • Beide hassen ihren Vater und lieben im Gegenzug ihre Mutter.
    • Beide wurden im jungen Alter von ihrer Mutter getrennt.

Zitate

  • (Zu Izuku Midoriya) "Ich werde die Macke meines beschissenen Vaters nicht nutzen... oder besser gesagt... ich brauche sie nicht, um die neue Nummer eins zu werden! Das ist meine Art, ihn für immer zurückzuweisen!"[23]
  • (Zu Enji Todoroki) "Wer sagt, ich hätte mich verändert?! So einfach kriegst du mich nicht rum! Es war nur so... in dieser einen Sekunde... konnte ich dich endlich vergessen! Ob das nun gut, schlecht, richtig oder falsch war... darüber muss ich noch eine Weile nachdenken..."[24]
  • (Zu sich selbst, wegen Tenya Iida) "Seit dein großer Bruder niedergestreckt wurde hab ich ein Auge auf auf dich. Ich weiß genau, wie das Gesicht von Menschen aussieht, die von Hass und Bitterkeit angetrieben werden. Und ich weiß, wie sehr sich die Sichtweise verengt, als hätten sie Scheuklappen auf..."[25]
  • (Zu Tenya Iida) "Wenn du willst, dass wir aufhören, dann steh auf !!! Ich habe nur einen Rat für dich!! Sieh nicht weg vor dem, was du werden willst!!"[26]
  • (Zu Tsuragamae Kenji) "Wäre es Ihnen lieber gewesen, wir hätten die Regeln befolgt und sie sterben lassen?! Oder biegen sie sich, solange das Ergebnis stimmt, die Regeln einfach zurecht, wie sei wollen? Leben zu retten ist doch unsere Aufgabe als Helden!"[27]

Referenzen

  1. My Hero Academia Official Character Book Ultra Archive
  2. My Hero Academia MAnga: Kapitel 54
  3. My Hero Academia Manga: Kapitel 31, Cover
  4. My Hero Academia Manga: Kapitel 34
  5. My Hero Academia Manga: Kapitel 64
  6. My Hero Academia Manga: Kapitel 43
  7. My Hero Academia Anime: Folge 25
  8. My Hero Academia Anime: Folge 15
  9. My Hero Academia Anime: Folge 23
  10. My Hero Academia Anime: Folge 23
  11. My Hero Academia Anime: Folge 29
  12. 12,0 12,1 My Hero Academia Manga: Kapitel 38
  13. My Hero Academia Manga: Kapitel 39
  15. My Hero Academia Manga: Kapitel 55
  16. My Hero Academia Manga: Kapitel 43
  17. My Hero Academia Manga: Band 7 Zusatzseite
  18. >My Hero Academia Manga: Kapitel 102
  19. My Hero Academia Manga: Kapitel 25, Seite 14
  20. 20,0 20,1 20,2 My Hero Academia Anime: Folge 35
  21. My Hero Academia Anime: Folge 17
  22. My Hero Academia Manga: Kapitel 60
  24. My Hero Academia Manga: Kapitel 40, Seite 12-13

Seitennavigationen

U.A. High
Klasse 1-A Schüler Denki KaminariEijiro KirishimaFumikage TokoyamiHanta SeroIzuku MidoriyaKatsuki BakugoKoji KodaKyoka JiroMashirao OjiroMezo ShojiMina AshidoMinoru MinetaMomo YaoyorozuOchako UrarakaRikido SatoShoto TodorokiTenya IidaToru HagakureTsuyu AsuiYuga Aoyama
Klasse 1-B Schüler Hiryu RinIbara ShiozakiItsuka KendoJuzo HonenukiJurota ShishidaKinoko KomoriKojiro BondoKosei TsuburabaManga FukidashiNeito MonomaNirengeki ShoudaPony TsunotoriReiko YanagiSen KaibaraSetsuna TokageShihai KuroiroTetsutetsu TetsutetsuTogaru KamakiriYosetsu AwaseYui Kodai
Supporter-Fakultät Mei Hatsume
Allgemeine Fakultät Hitoshi Shinso
Schüler Jahr 3 Mirio TogataNejire HadoTamaki Amajiki
Kollegium All MightBlood KingZementossEktoplasmaEraserheadHound DogLunch RushMidnightNedzuPower LoaderPresent MicRecovery GirlSnipeNr. 13Gran Torino (in Rente)
Ehemalige Schüler Best JeanistEndeavor
Orte EntwicklungsstudioKlasse 1-AKlasse 1-BGelände BetaGelände GammaGym GammaHeights AllianceLunch Rushs CafeteriaRecovery Girls KrankenstationStadion des SportfestsUnheil Studios Japan
Familien und Zivilisten
Familie Asui Beru AsuiGanma AsuiSamidare AsuiSatsuki AsuiTsuyu Asui
Familie Bakugo Katsuki BakugoMitsuki BakugoMasaru Bakugo
Familie Iida Tensei IidaTenya Iida
Familie Jiro Kyoka JiroKyotoku JiroMika Jiro
Familie Koda Koji KodaKojis Mutter
Familie Midoriya Hisashi MidoriyaInko MidoriyaIzuku Midoriya
Familie Shimura Tenko ShimuraNana ShimuraShimura
Familie Todoroki Enji TodorokiFuyumi TodorokiShoto TodorokiShotos Mutter
Uraraka Family Ochako UrarakaOchakos VaterOchakos Mutter
Zivilisten Daikaku MiyagiEriKota IzumiLeuchtendes BabyMera Yokumiru